Wir gestalten.

We design.

Über uns

10eG visual Gesellschaft für Kommunikationsdesign mbH die; auch kurz 10eG

ist ein inhabergeführtes Designbüro, welches 1995 in Oberhausen gegründet wurde. Die Geschäftsführer sind Sven Oliver Grünberger und Volker Neuhaus. Der Firmensitz befindet sich in Flingern, Düsseldorf.

Das Büro der Agentur war zunächst in Oberhausen ansässig. Im Jahr 2007 wurde der Sitz in die Landeshauptstadt Düsseldorf verlegt. Dort bezog das Unternehmen neue Büroräume auf der Platanenstraße 27.

Das Designbüro 10eG visual bietet Dienstleistungen in folgenden Bereichen an: Online Media (Websites, Intranet-Lösungen, grafische Nutzeroberflächen (GUI), Shops, Online-Kampagnen, Microsites), Corporate Design (Logo-Entwicklung, Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer, Plakate, Fahrzeugbeschriftung und Styleguides), Editorial Design (Bücher, Magazine, Cover), Fotografie (Artistportrait, Dokumentationen, Layoutshooting, Panorama) sowie Social Media-Lösungen (Facebook, Twitter, MySpace).

Die bekanntesten Produkte von 10eG visual sind der EIZO-Screensaver "Gartenzeit", das Artwork des Tiësto-Albums "Just Be", die gestalterische Betreuung der Wasserwirtschaftsinitiative des Landes Nordrhein Westfalen und das Tribehouse-Testament.

"Wir gestalten. We design." – Dieser Claim beschreibt das Hauptaugenmerk der Agentur kompakt in zwei Worten. Die Wiederholung in Englisch "We design." verdeutlicht, dass das Unternehmen auch im internationalen Sprachraum aktiv ist.

Der Slogan "Design. Since 1995." steht dafür, dass 10eG visual zu den Gründungsbetrieben der "New Economy" zählt.